Letzte Vorbereitungen für das Gartenfest

16. August 2019 | BUNDintern, Naturschutz, BUND

Am Wochenende vor dem Gartenfest bzw. der Jubiläumsfeier des BUND Wolfenbüttel wurden mit einem Arbeitseinsatz (vor)letzte Vorbereitungen im Garten abgeschlossen.

Foto: Manfred Kracht

Seit 35 Jahren besteht die Kreisgruppe Wolfenbüttel im BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland und pflegt und gestaltet seit 30 Jahren auch den Biogarten an der Adersheimer Straße. Diese Jubiläen sollen am Sonntag, 25. August, von 12 bis 16 Uhr in dem Garten mit einem Sommerfest gefeiert werden, zu dem die BUND-Kreisgruppe und erstmalig auch die vor drei Jahren gegründete Ortsgruppe vom „Waldgarten  am  Exer“ herzlich einladen. Interessierte Besucher können sich Themenführungen zu Insekten-Nisthilfen, Waldkatzenkorridor/Biotopvernetzung, Streuobstwiese, Bauerngarten oder zum Gartenteich anschließen und vielerlei  Informationen zum biologischen  Gärtnern mitnehmen. Zum Angebot der BUND-Kreisgruppe gehören auch eine kleine Kunstausstellung und ein Imbiss.