Kreisgruppe Wolfenbüttel

Klimastreik von FFF am 24. September

28. September 2021 | Klimawandel, Nachhaltigkeit, Naturschutz

Die Fridays-for-Future-Gruppe Wolfenbüttel hatte für den 24. September zu einer Kundgebung auf dem Stadtmarkt und einem anschließenden Demonstrationszug durch die Innenstadt aufgerufen, an dem rund 500 Personen teilnahmen.

Foto: Felicitas Poschmann

Ein Vielzahl von Personen aller Altersschichten hatte sich auf dem Stadtmarkt eingefunden, um zunächst Beiträgen von Jale Kolan und Yasmin Streckrodt von der Wolfenbütteler FFF-Gruppe sowie einem Redebeitrag von Norbert Stemmer (IG Metall Wolfsburg) zur Gemeinwohlökonomie zuzuhören. Um fast Punkt 12 Uhr setzte sich der Demonstrationszug durch die Wolfenbütteler Innenstadt in Bewegung. Wieder am Stadtmarkt angekommen gab es noch einige kurze Beiträge - auch mit Bezug zu der 2 Tage später stattfindenden Bundestagswahl.
Zusammen mit anderen Aktiven der Verbände des Zentrums für Umwelt und Mobilität (Z/U/M/) nahmen wie bereits im Vorjahr wieder mehrere BUND-Mitglieder an der Aktion teil.  

Zur Übersicht