Lastenfahrrad wird kostenlos verliehen

Seit dem 10.09.2021 gibt es ein weiteres Lastenfahrrad zum kostenlosen Verleih für Wolfenbüttel und Umgebung. Mit "Henriette" bietet der BUND Wolfenbüttel ein Lastenfahrrad mit Elektromotor der Marke "Bakfiets.nl". Ziel von Henriette ist es, das Angebot an kostenlosen Lastenfahrrädern zu ergänzen und deren Verbreitung im Landkreis Wolfenbüttel zu fördern.
Die Anschaffung des Lastenfahrrads wurde über eine 95 prozentige Förderung durch die Förderrichtlinie "Klimafreundlich leben" des Regionalverbandes Großraum Braunschweig (https://www.klimaschutz-regionalverband.de/) ermöglicht. Alle laufenden Kosten werden über den BUND Wolfenbüttel gedeckt.
Die Leihdauer beträgt jeweils 6 Tage. Henriette kann dienstags abgeholt werden und muss montags zurück. Voraussetzung zum Verleih ist die Angabe des Namens und der Anschrift (diese muss mit dem Personalausweis übereinstimmen), die Teilnahme an einer kurzen Einweisung und das Unterschreiben einer Nutzungsvereinbarung.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an folgende Adresse: henriette.bund(at)posteo.de .