Kreisgruppe Wolfenbüttel

Dringender Spendenaufruf: Die A39 Wolfsburg-Lüneburg noch verhindern...

29. Oktober 2018 | Mobilität, Mobilität

Der BUND-Landesverband Niedersachsen hat am 20.06.2018 Klage gegen den - inzwischen politisch beschlossenen - Bau der A39 von Wolfsburg nach Lüneburg eingereicht - die allerletzte Möglichkeit, dies zu verhindern.
Anschließend wurde fristgerecht die Begründung der Klage nachgereicht. Die sehr umfangreiche Begründung wurde von dem erfahrenen Fachanwalt Nebelsieck mit Unterstützung von kompetenten Gutachtern erstellt und lässt erwarten, dass das Klageverfahren positiv für uns ausgeht.

Die Klage, die neuerdings sofort vor dem Bundesverwaltungsgericht geführt werden muss, ist - mit allen bereits angefallenen und zu erwartenden Rechtsanwalts-, Gutachter- und Gerichtskosten - sehr kostenintensiv.
Obwohl den BUND Gifhorn schon eine Reihe betroffener Bürger und umweltnaher Organisationen mit namhaften Spenden unterstützt haben, muss dieser Sie/Euch heute um weitere Spenden bitten. 

Weitere Informationen auf der Webseite des BUND Gifhorn:
https://www.bund-gifhorn.de/themen-und-projekte/verkehrswende-elektroautos/#c7987 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb