Kreisgruppe Wolfenbüttel

Gartenfest wieder mit zahlreichen Besuchern

17. Juni 2018 | Lebensräume, Natur erleben (NI), Naturschutz in der Stadt (NI), Umweltbildung (NI)

Am 17. Juni fand wieder das traditionelle Gartenfest statt ...

Gartenfest wieder mit zahlreichen Besuchern 

Bei mehreren  Gartenführungen wurden den Besuchern die Stationen des Biogartens gezeigt. Dabei wurden viele Tipps zur Naturgartengestaltung und zum biologischen Gärtnern gegeben. Natürlich gab es auch wieder ein kulinarisches Angebot mit Kuchen, Kaffee, Tee, Säften, Salaten und Lammbratwürsten vom Grill (von Wolfenbütteler Landschaftspflegeschafen). Als besondere Attraktion wurde das neue Insektenhotel vorgestellt; dazu gab es allgemeine Informationen über Nisthilfen für Wildbienen und Hummeln.
       

Zur Übersicht